Klicken Sie hier, um zu einer neueren Version dieses Eintrages, auf aktuellstem Stand, zu gelangen!
Neben dem wichtigen Objektschutz gehören ebenso Revierfahrten und Veranstaltungsschutz zum Aufgabengebiet der „German Security GmbH“.
German Security GmbH | |
Christian Hecht | |
Adresse: | Bredower Straße 45 14612 Falkensee |
Telefon: | 0 33 22/42 13 86 |
E-Mail: | info@german-security.de |
Website: | www.german-security.de |
Sicherheit für Falkensee und das Havelland
Stand: Juni 2023
Vielfach ist es schon die sichtbare Präsenz von Einsatzfahrzeugen, die Einbrecher abschreckt. Schließlich sind diese heute professionell organisiert und wollen keinerlei vermeidbares Risiko eingehen.
Deshalb liegt ein wichtiger Teil der Erfolge von „German Security“ in der Abschreckung durch den Revierdienst. „Damit haben wir Falkensee und Teile des Havellands sicherer gemacht“, freut sich Christian Hecht über diesen Erfolg.
Wachsames Auge
Dadurch werden Einbruchsvorbereitungen wie ausspionierende Fahrzeuge erkannt, sodass entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen werden können. Natürlich achten die Mitarbeiter auf Anzeichen wie beschädigte Zäune oder andere Hinweise und greifen bei
Bedarf ein.
„Auslösende Alarmanlagen sind direkt auf die Notruf- und Serviceleitstelle aufgeschaltet. Diese ist 24 Stunden und sieben Tage die Woche durchgehend besetzt“, gibt Christian Hecht Einblick. Läuft ein Alarm auf, sind geschulte Mitarbeiter in wenigen Minuten zur Stelle.
Marktführer für Sicherheit
Mit diesem erfolgreichen Konzept ist „German Security“ Markführer. Dieses Jahr kann der Betrieb, der 2003 gegründet wurde, auf 20 Jahre Einsatz zurückblicken.
Das Unternehmen kümmert sich um die Absicherung von privaten und gewerblichen sowie kommunalen Objekten. „Welcher Schutzumfang sinnvoll ist, ergibt sich aus der
Gefahrenanalyse, die wir gerne durchführen. Sie ist dann Grundlage einer fundierten Beratung. Dabei können die
Interessenten aus verschiedenen Bausteinen wählen, um ein maßgeschneidertes Sicherheitskonzept zu erreichen“, bietet Christian Hecht an.
Wichtige Bestandteile können dabei Zugangskontrollen sowie Alarm- und Videotechnik sein.
Vielfach gefragt
Der Betrieb ist bei örtlichen Wohnungs- und Logistikunternehmen, Firmen sowie bei Einkaufszentren im Einsatz. Streifendienste gibt es an Brennpunkten wie um den Falkenhagener See oder im Campus-Bereich. Weiteres Aufgabengebiet ist die Absicherung von Veranstaltungen und Festen im Freien oder in Hallen. Dort kümmern sich die Mitarbeiter um sichere Einlasskontrollen, schirmen die Stars vor allzu zudringlichen Fans ab und achten auf den reibungslosen Ablauf.
Firmen profitieren von der Zurverfügungstellung von gutem Empfangspersonal. Damit werden Besucher mit einem garantiert immer freundlichen Lächeln begrüßt.
Attraktive Ausbildung
Das Fachunternehmen hat mittlerweile 120 Mitarbeiter und bildet zur „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ aus. Dafür gibt es jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst die Möglichkeit, in einen interessanten Lehrberuf zu starten.